Fahr Rad!

Im Projekt Fahr Rad hatten wir das Ziel, das Fahrrad besser kennen zu lernen und tolle Ausflüge zu erleben. Am Montag haben wir uns mit der Reparatur  des Fahrrads auseinander gesetzt. Wir haben gelernt wie man einen Reifen flickt oder bremsen wieder einstellt. Zum Schluss sind wir noch durch Konstanz gefahren um das Konstanzer Rad Netz zu veranschaulichen.

Am zweiten Tag haben wir uns um 8:00 getroffen, um auf die Reichenau mit dem Fahrrad zu fahren.
Als wir auf der Reichenau angekommen sind, haben wir uns einen schönen Platz zum Baden gesucht und Eis gegessen. Während der Heimfahrt sind wir an einem Aussichtspunkt gehalten, um einen tollen Blick auf den Untersee zu genießen.

Am Mittwoch planten wir die größte Radtour. Wir sind als erstes nach Dettingen gefahren und von dort aus nach Allensbach. Unser Ziel war der Mindelsee, allerdings wurde die Reise durch einen Sturz, unterbrochen. Nachdem der Krankenwagen unsere Verletzte abgeholt  hatte (Gute Besserung!), sind wir weiter in Richtung Mindelsee gefahren. Schließlich sind wir dann doch nicht Baden gegangen und mit dem Zug von Markelfingen nach Konstanz gesaust. In den drei Tagen haben wir uns mit dem Fahrrad und der Region besser vertraut gemacht und hatten zusammen eine Menge Spaß.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close